Für alle Schulungen sind für das 2. Quartal 2021 weitere Termine in Planung!
Sie können gerne auch persönliche Termine anfragen, hier gilt jedoch eine min. Teilnehmerzahl von 5 Personen.
Für alle Schulungen sind für das 2. Quartal 2021 weitere Termine in Planung!
Sie können gerne auch persönliche Termine anfragen, hier gilt jedoch eine min. Teilnehmerzahl von 5 Personen.
Für alle Schulungen sind für das 2. Quartal 2021 weitere Termine in Planung!
Sie können gerne auch persönliche Termine anfragen, hier gilt jedoch eine min. Teilnehmerzahl von 5 Personen.
Für alle Schulungen sind für das 2. Quartal 2021 weitere Termine in Planung!
Sie können gerne auch persönliche Termine anfragen, hier gilt jedoch eine min. Teilnehmerzahl von 5 Personen.
Entdecken Sie mehr Artikel zum Thema Erste-Hilfe
(beispielsweise unterteilt für U3 oder Pflaster)
in der Kategorie: → Erste-Hilfe
Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.
Das pädagogische Konzept:
Jede EDURINO Lernwelt dient der idealen Vorbereitung auf die Schule und lehrt in einem spielerischen Ansatz klassische Schulkompetenzen, Zukunftskompetenzen und Medienkompetenz.
Unsere Lernpfade, auf denen Kinder spannende Missionen lösen, werden individuell an die Entwicklung und Geschwindigkeit des Kindes angepasst, sodass einzigartige Lernerlebnisse entstehen.
In einem separaten Bereich können Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen die Lernfortschritte der Kinder begleiten und die Bildschirmzeit individuell einstellen. So führen sie die Kinder an einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran.
Unsere Lernspiele entwickeln wir gemeinsam mit Bildungsexpertinnen wie Grundschullehrerinnen, Erzieherinnen und Logopädinnen sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerkindergärten, in denen wir unsere Spiele wöchentlich testen.
Das sagen PädagogInnen & Eltern
In medienpädagogischen Angeboten können wir feststellen, dass Kinder, die bei EDURINO schon Erfahrung gesammelt haben, viel sicherer im Umgang mit digitalen Medien sind.
Anna Schmelcher, Erzieherin
Der Wert früher Bildung mit digitalen Lernmedien liegt auch in den Schnittstellen zu anderen Bildungsbereichen. Hier knüpft das hybride Lernsystem von EDUIINO sehr gelingend an und eignet sich dadurch besonders für Kindergärten.
Jasmin Block, Handbuch Digitale Kita
Wichtig ist, dass spielerisch an digitales Lernen herangeführt wird und als Primärerfahrung analoges Lernen mit digitalem Lernen verknüpft wird.
Ursula Naumann, Kita-Leiterin
Für Kinder verbinden wir haptisches und digitales Lernen
- spielerischer Vorschul- und Medienunterricht ohne Druck
- haptische Spielfiguren erwachen in der digitalen Welt
- der ergonomische Dreikantstift trainiert die Stifthaltung
- unsere pädagogischen Inhalte sind von ExpertInnen entwickelt
- adaptive Lernpfade passen sich an das Kind an und Kinder können eigenständig lernen
Für Eltern & PädagogInnen ist « edurino » ein sicherer Lernbegleiter
- sichere Einführung von digitalen Medien mit begrenzter Bildschirmzeit und ohne Werbung
- transparenter Lernfortschritt in einem separaten Bereich
- Zugang zu Ressourcen für analoge und digitale Lerninhalte
- Curriculum mit Schul-, Medien- und Zukunftskompetenzen
- individuelle Förderung oder Gruppenbetreuung (kein
- Betreuungsaufwand von Seiten der PädagogInnen erfordert)
EDURINO wird in Kindertagesstätten im Vorschul- und Medienunterricht und in der Nachmittagsbetreuung eingesetzt
Vorbereitende Schulkompetenzen werden durch pädagogisch fundierte Lernspiele spielerisch gefördert
- Spielerische Vermittlung von Vorschulinhalten (z.B. Lesen & Schreiben, Zahlen & Mengen)
EDURINO führt Kinder an einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran
- Erste Medienkunde durch interaktive Mediennutzung (Kennenlernen von Normen und Symbolsprache)
- Kein reiner Konsum, Spiele regen zu Kreativität an
Durch die kindgerechte App-Gestaltung können Kinder EDURINO selbständig, ohne externe Anweisungen bedienen
- Gezielte Förderung individueller Bedürfnisse ohne 1:1 Betreuung durch PädagogInnen
- Selbstständiges Spielen fördert Autonomie der Kinder
Die Kombination aus App und Stift sowie der spielerische Ansatz ohne Reizüberflutung erscheinen mir sehr sinnvoll.
Prof. Niklas, Professor für pädagogische Psychologie
Ich integriere EDURINO als zusätzliche Lehrmethode in den Unterricht in der Vorklasse und der 1. Klasse. Die SchülerInnen lieben es in der Stationsarbeit oder Freiarbeit mit den Edurino Lernwelten ihr Wissen spielerisch zu festigen und zu erweitern.
Hannah Müller, Lehrerin
Damit sich unsere Kinder in der digitalen Welt von morgen zurechtfinden, müssen wir ihnen digitale Kompetenzen beibringen. Und genau das schult EDURINO - für kleine Kinder, damit sie Gestalterinnen und Gestalter von der Welt von Morgen werden können.
Verena Pausder, Digitalexpertin
Die Vorschule der Zukunft
- Schulvorbereitung ab 4 Jahre -
Die Vorschule der Zukunft
- Schulvorbereitung ab 4 Jahre -
Die Vorschule der Zukunft
- Schulvorbereitung ab 4 Jahre -
Die Vorschule der Zukunft!
Die Welt von morgen ist digital – das haben wir besonders in der jüngsten Vergangenheit deutlich zu spüren bekommen. Und auch unsere Kinder wachsen zunehmend in eine digitalisierte Welt hinein.
Doch wie werden Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen herangeführt, damit sie sich in der Welt von morgen zurechtfinden?
Das neue "digitale Lernen zum Anfassen" ist ein pädagogischens Konzept von einem Start-Up aus München. (gegründet
Die Gründerinnen arbeiten eng mit PädagogInnen und ExpertInnen, wie Grundschullehrerinnen, Erzieherinnen und Logopädinnen sowie Partnerkindergärten, für die ideale Vorbereitung auf die Schule und lehrt in einem spielerischen Ansatz klassische Schul-, Zukunfts- und Medienkompetenz.
Ihr erstes neues Produkt ist eine hybride Lernapp, die durch haptische Figuren freigeschaltet wird - ähnlich zu den bekannten Toniebox-Figuren, aber für ein Tablet.
EDURINO führt Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen heran, indem haptische und digitale Spiel- und Lernwelten verschmelzen.
In einem separaten Bereich können Erzieherinnen und Lehrerinnen die Lernfortschritte der Kinder begleiten und die Bildschirmzeit individuell einstellen. So führen sie die Kinder an einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran.
Die Vorschule der Zukunft!
Die Welt von morgen ist digital – das haben wir besonders in der jüngsten Vergangenheit deutlich zu spüren bekommen. Und auch unsere Kinder wachsen zunehmend in eine digitalisierte Welt hinein.
Doch wie werden Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen herangeführt, damit sie sich in der Welt von morgen zurechtfinden?
Das neue "digitale Lernen zum Anfassen" ist ein pädagogischens Konzept von einem Start-Up aus München. (gegründet
Die Gründerinnen arbeiten eng mit PädagogInnen und ExpertInnen, wie Grundschullehrerinnen, Erzieherinnen und Logopädinnen sowie Partnerkindergärten, für die ideale Vorbereitung auf die Schule und lehrt in einem spielerischen Ansatz klassische Schul-, Zukunfts- und Medienkompetenz.
Ihr erstes neues Produkt ist eine hybride Lernapp, die durch haptische Figuren freigeschaltet wird - ähnlich zu den bekannten Toniebox-Figuren, aber für ein Tablet.
EDURINO führt Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen heran, indem haptische und digitale Spiel- und Lernwelten verschmelzen.
In einem separaten Bereich können Erzieherinnen und Lehrerinnen die Lernfortschritte der Kinder begleiten und die Bildschirmzeit individuell einstellen. So führen sie die Kinder an einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran.
Die Vorschule der Zukunft!
Die Welt von morgen ist digital – das haben wir besonders in der jüngsten Vergangenheit deutlich zu spüren bekommen. Und auch unsere Kinder wachsen zunehmend in eine digitalisierte Welt hinein.
Doch wie werden Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen herangeführt, damit sie sich in der Welt von morgen zurechtfinden?
Das neue "digitale Lernen zum Anfassen" ist ein pädagogischens Konzept von einem Start-Up aus München. (gegründet
Die Gründerinnen arbeiten eng mit PädagogInnen und ExpertInnen, wie Grundschullehrerinnen, Erzieherinnen und Logopädinnen sowie Partnerkindergärten, für die ideale Vorbereitung auf die Schule und lehrt in einem spielerischen Ansatz klassische Schul-, Zukunfts- und Medienkompetenz.
Ihr erstes neues Produkt ist eine hybride Lernapp, die durch haptische Figuren freigeschaltet wird - ähnlich zu den bekannten Toniebox-Figuren, aber für ein Tablet.
EDURINO führt Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen heran, indem haptische und digitale Spiel- und Lernwelten verschmelzen.
In einem separaten Bereich können Erzieherinnen und Lehrerinnen die Lernfortschritte der Kinder begleiten und die Bildschirmzeit individuell einstellen. So führen sie die Kinder an einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran.
Die Vorschule der Zukunft!
Die Welt von morgen ist digital – das haben wir besonders in der jüngsten Vergangenheit deutlich zu spüren bekommen. Und auch unsere Kinder wachsen zunehmend in eine digitalisierte Welt hinein.
Doch wie werden Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen herangeführt, damit sie sich in der Welt von morgen zurechtfinden?
Das neue "digitale Lernen zum Anfassen" ist ein pädagogischens Konzept von einem Start-Up aus München. (gegründet
Die Gründerinnen arbeiten eng mit PädagogInnen und ExpertInnen, wie Grundschullehrerinnen, Erzieherinnen und Logopädinnen sowie Partnerkindergärten, für die ideale Vorbereitung auf die Schule und lehrt in einem spielerischen Ansatz klassische Schul-, Zukunfts- und Medienkompetenz.
Ihr erstes neues Produkt ist eine hybride Lernapp, die durch haptische Figuren freigeschaltet wird - ähnlich zu den bekannten Toniebox-Figuren, aber für ein Tablet.
EDURINO führt Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen heran, indem haptische und digitale Spiel- und Lernwelten verschmelzen.
In einem separaten Bereich können Erzieherinnen und Lehrerinnen die Lernfortschritte der Kinder begleiten und die Bildschirmzeit individuell einstellen. So führen sie die Kinder an einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran.
Die Vorschule der Zukunft!
Die Welt von morgen ist digital – das haben wir besonders in der jüngsten Vergangenheit deutlich zu spüren bekommen. Und auch unsere Kinder wachsen zunehmend in eine digitalisierte Welt hinein.
Doch wie werden Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen herangeführt, damit sie sich in der Welt von morgen zurechtfinden?
Das neue "digitale Lernen zum Anfassen" ist ein pädagogischens Konzept von einem Start-Up aus München. (gegründet
Die Gründerinnen arbeiten eng mit PädagogInnen und ExpertInnen, wie Grundschullehrerinnen, Erzieherinnen und Logopädinnen sowie Partnerkindergärten, für die ideale Vorbereitung auf die Schule und lehrt in einem spielerischen Ansatz klassische Schul-, Zukunfts- und Medienkompetenz.
Ihr erstes neues Produkt ist eine hybride Lernapp, die durch haptische Figuren freigeschaltet wird - ähnlich zu den bekannten Toniebox-Figuren, aber für ein Tablet.
EDURINO führt Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen heran, indem haptische und digitale Spiel- und Lernwelten verschmelzen.
In einem separaten Bereich können Erzieherinnen und Lehrerinnen die Lernfortschritte der Kinder begleiten und die Bildschirmzeit individuell einstellen. So führen sie die Kinder an einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien heran.
EDURINO Startersets
EDURINO Figuren
EDURINO Startersets
EDURINO Figuren
EDURINO Startersets
EDURINO Figuren
EDURINO Startersets
Figur inkl. Eingabestift
EDURINO Figuren
EDURINO Startersets
Figur inkl. Eingabestift
EDURINO Figuren